Trotz neuer Hardware wird Apple heuer wohl keinen Oktober Event abhalten. Still per Pressemitteilung sollen neue Macs und ein iPad Pro lanciert werden.
Apple Oktober event
Die aktuellen MacBook Pros mit verbesserten M1-Chips. - Apple
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Apple steht für diese Saison noch einiges an neuer Hardware in der Pipeline.
  • In den kommenden Monaten stehen neue Macs, MacBooks und ein iPad Pro bevor.
  • Dies soll laut Insiderberichten jedoch nicht für einen Event im Oktober reichen.

Nach dem grossen September-Event rund um das iPhone und die Apple Watch sind die Cupertianer heuer noch lange nicht fertig. Ganz traditionell soll es diesen Herbst noch einiges mehr an neuer Hardware zu sehen geben. Weniger traditionell gibt es dieses Jahr aber wohl keinen Oktober Event. Eine stille Pressemitteilung soll genügen.

Apple ohne Oktober Event - welche Hardware kommt?

Die neuen Informationen stammen vom oft gut informierten Branchenanalysten Mark Gurman bei «Bloomberg». Dieser erklärt, dass noch im Herbst mehrere Geräte von Apple ein Upgrade auf den hauseigenen M2-Chip erhalten. Namentlich rechnet er mit Mac minis mit M2 und M2 Pro und MacBook Pros mit M2 Pro und M2 Max. Wir erinnern uns, schon Anfang Jahr gab es zahlreiche Gerüchte rund um neue M2-Macs.

Apple M2
Apple hat noch diverse neue Rechner mit M2-Prozessoren in der Pipeline. - appleinsider

Nichtsdestotrotz wird ein neuer Mac Pro, Apples Tower-Monster, erst Anfang 2023 erwartet. Was es jedoch noch heuer geben soll, ist ein überarbeitetes iPad Pro, ebenfalls mit M2.

Apple WWDC 2022 M2
Die Eckdaten zu Apples neuem M2-Chip. - Screenshot / Apple

All diese Neuerungen sind offenbar jedoch zu wenig hochkarätig, um erneut etliche Journalisten nach Cupertino an einen Event zu fliegen. Zumal hierfür mittlerweile ohnehin die Einladungen hätten verschickt werden müssen. Es bleibt abzuwarten, ob sich Apple doch noch eine Überraschung aus dem Ärmel schütteln wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstiPhoneiPadApple