Die Gerüchte um eine Nintendo Switch Mini reissen nicht ab. Ein chinesisches Unternehmen will sogar Bilder der neuen Konsole haben.
nintendo switch spielkonsole
Die Konsole Nintendo Switch bei ihrer Präsentation 2017. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Gerüchte um eine neue Nintendo Switch Konsole nehmen zu.
  • Im Netz sind kürzlich neue Produktbilder aufgetaucht.

Zwei Jahre nach dem Release der Nintendo Switch ist es durchaus denkbar, dass Nintendo eine neue Konsolen-Version herausbringt. Doch das Unternehmen äussert sich bislang nicht dazu. Die zunehmenden Gerüchte um eine Switch Mini wurden aber von Nintendo auch nicht dementieren.

Laut «Nintendo-Online» gibt es nun erste Grosshändler, die bereits Zubehör für die neue Mini-Konsole gelistet haben. Auf der Webseite eines chinesischen Unternehmens sind sogar konkrete Bilder aufgetaucht.

Nintendo Switch
An diesem Produkt-Bild erkennt man klare Spuren der Bildbearbeitung. - Honson

Honson verkauft Taschen, Schutzfolien und Hüllen für die Switch Mini. Allerdings stehen die Produkte – noch – nicht zum Verkauf. Schaut man sich die Produkt-Bilder zudem genauer an, so erkennt man, dass diese bearbeitet wurden.

Auffällig ist das Bild zur Schutzhülle der Konsole. Die Darstellung der Nintendo Switch Mini weicht stark von den Bildern zu anderen Produkten ab. Darum ist die Echtheit der Bilder anzuzweifeln. Es bleibt also weiter abzuwarten, was Nintendo zu den Gerüchten sagt.

Nintendo Switch
Laut einem Zubehörhersteller soll so die Nintendo Switch Mini aussehen. - Honson
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NintendoMiniNintendo SwitchVerkauf