Sunrise und UPC haben sich letztes Jahr zusammengetan. Kundinnen und Kunden sollen schon sehr bald von der Fusion profitieren können.
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Das Logo von Sunrise. (Archiv) - Keystone
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Das Wichtigste in Kürze

  • UPC und Sunrise schlossen sich 2020 sich zu einem einzelnen Unternehmen zusammen.
  • Beide Unternehmen werden ihren Markennamen behalten.
  • Jetzt machen die Firmen mit einer Kampagne auf sich aufmerksam.

Die Fusion der UPC Schweiz und der Sunrise Communications geht in die nächste Runde: Mit der grossangelegten Werbekampagne «Zusammen mehr WOW» machen die beiden Unternehmen auf ihre Fusion aufmerksam. Dies erstmals, seit die kontroverse Übernahme von Sunrise Communications durch UPC – respektive deren Mutter-Konzern Liberty Global – stattgefunden hat.

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Das Logo des Telekommunikationsunternehmens Sunrise in Zürich. (Archivbild) - Keystone

In einer Medienmitteilung erklärt André Krause, CEO Sunrise UPC: «Es ist der grösste Zusammenschluss zweier Unternehmen in der jüngeren Geschichte der Schweiz und das in der Corona-Situation. Der Kundenfokus hat höchste Priorität und nach nur drei Monaten ist es soweit: Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden gemeinsam ab sofort mehr Erreichbarkeit, mehr Service und mehr Support über alle Kanäle hinweg.»

Sunrise- und UPC-Kunden sollen bald profitieren

Mit der ersten gemeinsamen Werbekampagne wird die Fusion nun vorangetrieben. Ziel davon sei es, dass Kundinnen und Kunden möglichst schnell vom Zusammenschluss profitieren können, heisst es in der Mitteilung.

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Das Logo des Kabelnetzbetreibers UPC Schweiz in Zürich. - Keystone

«Zusammen mehr WOW» beinhaltet deshalb zahlreiche Rabatte, Aktionen und Geschenke. Je nach Abo-Abschluss erhalten Neukunden einen Laptop, ein iPad, einen Samsung TV oder einen Xiaomi eScooter gratis dazu.

Doch auch bestehende Kunden sollen mit «mehr Unterhaltung, Daten und Internet Security» belohnt werden.

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