Motorola hat am gestrigen Dienstag mit dem moto g 5G Plus ein neues 5G-Handy für rund 370 Franken vorgestellt. Als Chip dient ein Snapdragon 765 von Qualcomm.
Motorola moto g 5G
Das Motorola moto g 5G Plus. - Motorola
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Motorola hat das Mittelklasse-Smartphone moto g 5G Plus vorgestellt.
  • Es kommt mit einer Quad-Kamera und 5000 Milliamperestunden grossen Akku.

Motorola hat am gestrigen Dienstag ein neues Smartphone vorgestellt. Das moto g 5G Plus kommt – wie der Name schon verrät – mit 5G-Unterstützung. Dies ermöglicht der verbaute Qualcomm-Chip Snapdragon 765.

Weiter verfügt das Mittelklasse-Handy über 4 oder 6 Gigabyte Arbeitsspeicher und 64 respektive 128 GB Speicher – je nach Modell. Um Selfies zu schiessen, steht neben einer herkömmlichen 16-Megapixel-Linse auch eine Ultra-Weitwinkel-Kamera mit 8 MP bereit.

Auf der Rückseite findet man eine Quad-Kamera: Der Hauptsensor verfügt über 48 MP, das Ultra-Weitwinkel-Objektiv über 8 MP. Die Makro-Kamera über 5 MP und der Tiefensensor über 2 MP.

Das Full-HD+-Display ist 6,7 Zoll gross und besitzt eine Aktualisierungsrate von 90 Hz. Relativ gross ist der Akku des moto g 5G Plus: Dieser kommt mit einer Kapazität von 5000 Milliamperestunden.

Laut dem Blog-Post von Motorola ist das Smartphone ab August in Deutschland erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beläuft sich auf 350 Euro (umgerechnet 370 Franken).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenSmartphoneEuro5G