Motorola Edge 70 Ultra: Erste Bilder des neuen Flaggschiffs
Ein Leak soll das neue Flaggschiff der Edge-Serie zeigen. Das Motorola Edge 70 Ultra zeigt sich demnach mit neuer Rückseite, Dreifachkamera und KI-Taste.

Motorola steigert die Spannung auf den nächsten grossen Schritt in seiner Edge-Serie. Nun veröffentliche die Seite «Android Headlines» erste Bilder, die das Motorola Edge 70 Ultra zeigen sollen.
Das Kameramodul des Smartphones sitzt links oben und beinhaltet vermutlich Haupt-, Ultraweitwinkel- und Periskopkamera mit fünffachem Zoom, so «Schmidtis Blog». Der Rahmen besteht aus Aluminium, die Rückseite aus Silikon-Polymer mit Stoff-Textur für besseren Halt, in Farben wie Dunkelblau und Dunkeloliv.
Das Display wird vermutlich flach und misst etwa 6,8 Zoll bei 1,5K-Auflösung und 120 Hertz Bildwiederholrate. Das Ultra-Modell kombiniere damit schlankes Design mit starken Hardware-Upgrades, bleibt jedoch etwas dicker als der Vorgänger.
Motorola Edge 70 Ultra setzt auf KI-Funktionen
Das Gerät soll mit Snapdragon 8 Gen 5 ohne Elite-Version arbeiten, 16 GB RAM und bis zu 512 GB Speicher. Es setze laut «Vybe» auf Android 16 mit eigener Oberfläche.

Integriert sei erstmals eine zusätzliche Taste links am Gehäuse, die für KI-Features wie Moto AI konzipiert sei. Die KI soll Fotoverbesserungen unterstützen und den Bildschirminhalt analysieren.
Mit der Kombination aus Zoomkamera, KI-Taste und robustem Material dürfte Motorola sein Angebot deutlich erweitern. Das Edge 70 Ultra adressiere Nutzer, die Wert auf Fotografie und smarte Funktionen sowie Leistung legen, so «Allround-PC».












