Die Mobilfunk-Messe Mobile World Congress in Barcelona wird im kommenden Jahr wegen der Corona-Krise von März auf den Sommer verschoben.
John Hoffman, CEO der Mobilfunk-Anbieter-Vereinigung (GSMA), die die Messe MWC veranstaltet. Die Messe ist wegen der Corona-Pandemie auf Ende Juni verschoben worden. Foto: David Zorrakino/EUROPA PRESS/dpa
John Hoffman, CEO der Mobilfunk-Anbieter-Vereinigung (GSMA), die die Messe MWC veranstaltet. Die Messe ist wegen der Corona-Pandemie auf Ende Juni verschoben worden. Foto: David Zorrakino/EUROPA PRESS/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In diesem Jahr war der Mobile World Congress nach dem Ausbruch der Pandemie abgesagt worden.

Das weltgrösste Branchen-Event soll nun vom 28. Juni bis 1. Juli stattfinden, wie die Veranstalter am Mittwoch mitteilten.

In diesem Jahr war der Mobile World Congress nach dem Ausbruch der Pandemie abgesagt worden. 2021 soll es wieder eine Veranstaltung vor Ort geben, weil es grossen Bedarf gebe. Zugleich plane man auch einige Online-Elemente als Ergänzung.

Bis zum Sommer 2021 könnte es nach Einschätzung von Experten eine gewisse Verbreitung von Corona-Impfstoffen geben - auch wenn sie nicht davon ausgehen, dass sich die Lage bis dahin wieder gänzlich normalisiert haben wird.

Eine andere grosse Technik-Messe, die CES in Las Vegas, blieb unterdessen bei ihrem Termin im Januar - soll aber komplett online stattfinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mobilfunk