Microsoft Teams wird aktuell von vielen im Homeoffice genutzt. Nun erhält die Kommunikationssoftware zum dritten Geburtstag neue Funktionen.
Microsoft Teams Funktionen
Eine Werbeanzeige für Microsoft Teams. Das Programm hat im vergangenen Jahr auch für Schülerinnen und Schüler an Wichtigkeit gewonnen. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Microsoft Teams wird momentan von vielen Leuten verwendet.
  • Die Software profitiert davon, dass viele im Homeoffice arbeiten.
  • Zum dritten Geburtstag des Programms wurden nun neue Funktionen angekündigt.

Momentan erlebt Microsoft Teams einen veritablen Höhenflug – auch dank des Coronavirus! Weil viele gezwungen sind, im Homeoffice zu arbeiten, wird das Kommunikationsprogramm derzeit stark genutzt. Rund 44 Millionen Personen sind laut Microsoft täglich drin, 12 Millionen davon sind in den letzten sieben Tagen dazugekommen. Sie profitieren davon, dass die Pro-Version aktuell kostenlos ist.

Dazu feiert die Software diese Woche ihren dritten Geburtstag, das darf man schon mal feiern. Sozusagen als Geschenk erhalten Microsoft Teams und seine Nutzer nun neue Funktionen.

Die neuen Funktionen von Microsoft Teams

Zu den angekündigten Neuerungen gehört beispielsweise ein Hand-Heben-Symbol im Videochat. Damit könne man selbst in teils hektischen und unübersichtlichen Unterhaltungen in aller Ruhe zeigen, dass man etwas sagen will.

microsoft teams funktionen
Microsoft Teams präsentiert neue Funktionen vor: Dazu gehört beispielsweise das Hand-Heben-Symbol. - Microsoft

Zudem habe man an der Verbesserung der Qualität, gerade bei schwacher Internet-Verbindung, gearbeitet. Auch die Echtzeit-Lärmunterdrückung soll die Verständigung angenehmer machen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagCoronavirusGeschenkInternetMicrosoft