Bei der amerikanischen Kommunikationsbehörde ist ein Testbericht des kommenden Microsoft Surface Duo aufgetaucht. Damit wäre es für den Verkauf freigegeben.
Microsoft Surface Duo
Das Microsoft Surface Duo hat zwei Bildschirme, die sich zusammenfalten lassen. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Microsoft Surface Duo ist angeblich bei der FCC aufgetaucht.
  • Ab sofort wäre es für den Verkauf zugelassen.

Das Microsoft Surface Duo könnte tatsächlich schon früher kommen als zunächst angenommen. Erst letzte Woche hat ein Insider behauptet, dass der Release schon im Sommer geschehen könnte. Nun sind im Internet Hinweise aufgetaucht, die einen solchen Termin bekräftigen.

«Droid-Life» hat demnach bei der US Federal Communications Commission (FCC) einen entsprechenden Eintrag gefunden. Sobald die Kommission ein Gerät getestet hat, kann dieses für den Verkauf freigegeben werden. Die Testberichte werden zwar online veröffentlicht, man kann aber nicht immer auf den offiziellen Gerätenamen schliessen. Als Gerät mit zwei faltbaren Bildschirmen war das Surface Duo aber ziemlich auffällig.

Der Trailer zum kommenden Microsoft Surface Duo.

Interessanterweise spricht der Eintrag von einem «Phablet» – ein Mix zwischen Smartphone und Tablet. Auch die üblichen Spezifikationen wie NFC oder Mobilfunk-Konnektivität stimmen mit dem Microsoft Surface Duo überein.

Dass das Surface Duo nun den Test überstanden hat, heisst aber nicht, dass es sofort auf den Markt kommt. Ab sofort ist es lediglich zum Verkauf zugelassen. Den genauen Termin dürfte Microsoft aber in nächster Zeit bekannt geben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkaufInternetSmartphoneMobilfunkMicrosoft