McDonald's vereint zwei Kultklassiker: Die Fast-Food-Kette bringt in China einen Tetris-Gaming-Handheld zur Feier von 40 Jahren Chicken McNuggets heraus.
McDonald's
McDonald's macht mit einem eigenen Game auf sich aufmerksam. (Symbolbild) - sda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • McDonald's hat in China einen Gaming-Handheld in Form eines Chicken McNuggets eingeführt.
  • Der Handheld kommt mit offizieller Lizenz des Puzzlespiels Tetris.
  • Es ist unklar, ob er weltweit erhältlich sein wird.

McDonald's hat in China einen ungewöhnlichen Gaming-Handheld herausgebracht – und zwar in Form eines Chicken McNuggets. Damit feiert der Fast-Food-Riese das 40-jährige Jubiläum seiner beliebten Hähnchenteile.

Für 30 Yuan (ca. 3,96 Euro) erhalten Kunden diesen in einer Karton-Box, die einer Verpackung von Chicken McNuggets ähnelt, und einen Transportbeutel. Dazu berichtet «notebookcheck.de».

Der Handheld hat ein monochromes Display ohne Beleuchtung und wird mit dem Spiel Tetris geliefert. Es gibt nur vier grosse Pfeiltasten und einen Knopf zum Drehen der Tetris-Blöcke.

Laut McDonald's China ist der Handheld landesweit auf 400'000 Stück limitiert. Es ist unklar, ob er weltweit erhältlich sein wird. Interessierte können den Handheld aber über eBay für rund 25 Euro bestellen.

Mehr zum Thema:

YuanEuroGaming