Die Beta von Linux Mint Version 19.2 ist ab sofort erhältlich. «Tina» kommt mit verbessertem Update-Manager und komfortablerer System-Optimierung daher.
Linux Mint
Das Linux Mint Update 19.2 ist ab sofort verfügbar. - Linux Mint
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab sofort ist die Betaversion 19.2 von Linux Mint erhältlich.
  • Sie kommt mit diversen Verbesserungen daher.

Die Betaversionen der Linux Mint Version 19.2 «Tina» sind ab sofort erhältlich. Veröffentlicht wurden Updates für alle Ausführungen Xfce, MATE und Cinnamon.

Xfce benötigt zwar die geringste Computerleistung, jedoch kommt diese Variante mit den wenigsten Funktionen daher. MATE befindet sich im Mittel, während Cinnamon den vollen Funktionsumfang mit sich bringt.

Updatemanager und Softwaremanager verbessert

Im Changelog teilen die Entwickler mit, welche Änderungen in der neuen Betriebssystem-Version Einzug halten.

Mitunter wurde der Updatemanager verbessert. Auch der Softwaremanager erhält Erneuerungen.

Das auf Ubuntu basierende OS wurde 2006 eigenständig. Wie fast sämtliche Abkömmlinge aus der Linux-Familie, basiert das System auf Entwicklungsarbeiten einer freiwilligen Community. Es steht allen gratis zur Verfügung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Linux