Im kommenden Monat soll Apple die Betaversion von iOS 17 veröffentlichen. Frühtester sollen angeblich nicht mehr zu Kasse gebeten werden.
kostenlos entwickler
Das Apple iOS Update betrifft verschiedenste Geräte des US-amerikanischen Konzerns. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Betaversion von iOS 17 soll im kommenden Monat erscheinen.
  • In der Vergangenheit hatten nur Entwickler mit Bezahlkonto die Möglichkeit zu testen.
  • Nun soll die Testvariante für alle Nutzer kostenlos bereitstehen.

Die Betaversion von iOS 17 steht in den Startlöchern. Das Besondere an der neuen Test-Variante: Die Entwickler sollen diese den Nutzern kostenfrei zur Verfügung stellen.

Wie «Golem» berichtet, habe Apple seine Updatepolitik scheinbar geändert. Denn in der Vergangenheit hätten iOS-Kunden die Vorschau-Version nicht einfach so ausprobieren können. Zuvor hätten sich diese kostenpflichtig mit ihrem Apple-Konto als Entwickler registrieren müssen. 99 Dollar im Jahr mussten für diesen Spass gezahlt werden.

Apple-Entwickler machen neue Betaversion kostenfrei

Die öffentliche Betaversion soll bereits im kommenden Monat veröffentlicht werden. Das fertige Betriebssystem werde dann voraussichtlich im Herbst 2023 erscheinen. Kostenfreie Vorschau-Updates solle es übrigens auch für macOS Sonoma, iPadOS 17 und das neue watchOS geben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstDollariOSApple