Knapp zwei Wochen ist es her, seit Apple das iPhone 14 enthüllte. Jetzt tauchen schon erste Vermutungen zum Nachfolger auf, dem iPhone Ultra.
iPhone Ultra
Das iPhone 14 Pro differenziert sich vor allem durch seine «Dynamic Island». - MacRumors
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem iPhone 14 wird Apple praktisch garantiert nächstes Jahr ein iPhone 15 liefern.
  • Schon jetzt, fast ein Jahr im Voraus, wird um das neue Apple-Handy wild spekuliert,
  • Demnach soll das iPhone 15 Pro Max offenbar zum "iPhone Ultra" werden.

Aus dem Hause Apple gibt es nun schon über ein Jahrzehnt lang jedes Jahr im Herbst ein neues iPhone. Das Kult-Handy wurde erst vor grob zwei Wochen auf die 14. Generation erneuert. Dies hält jedoch Spekulanten nicht davon ab, jetzt schon ihr Ding zu machen, und bereits das «iPhone Ultra» zu versprechen.

Mit USB-C zum «iPhone Ultra»

So vermutet etwa Brancheninsider Mark Gurman bei «Bloomberg» dass nächstes Jahr mit dem iPhone 15 ein grosszügiges Rebranding bevorsteht. Demnach soll ab dem anstehenden iPhone 15 die «Pro Max»-Ausführung zum Ultra-Modell umbenannt werden. Dieses Namensschema wurde heuer erstmals mit der Apple Watch Ultra eingeführt. Doch was macht dieses Handy zum Ultra-Phone?

Apple iPhone Ultra
Kann Apple mit einem «iPhone Ultra» die grosse Innovation liefern? - Apple

Nun, für effektive Hardwarespekulationen ist es jetzt doch noch etwas früh. Klar ist, dass nächstes Jahr die EU-Gesetzesvorgabe zu USB-C in Kraft tritt. Apple könnte also ein neues iPhone mit USB-C als Ultra-Variante vorstellen.

Ansonsten halten sich die üblichen Gerüchte. Etwa ein radikales neues Design, eine Periskoplinse mit grossem Zoom oder gar ein faltbares iPhone. Was das iPhone 15 Ultra wirklich kann, erfahren wir aber wohl erst in einem Jahr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstAppleEUiPhone