Das 1997 gegründete und auf Sicherheitssoftware spezialisierte Unternehmen Kaspersky Lab präsentiert einen angepassten Firmennamen mit neuem Logo.
Eugene Kaspersky Lab
Der CEO des Unternehmens, Eugene Kaspersky (Archivbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kaspersky Lab heisst neu nur noch «Kaspersky».
  • Zudem erhält das Logo des Softwareentwicklers einen frischen Anstrich.

Der Softwareentwickler Kaspersky Lab heisst neu nur noch «Kaspersky». Zudem erhält das Logo einen neuen Schriftzug.

Windows 7
Auch Kaspersky will Windows 7 weiter unterstützen. - Kaspersky

Davor bestand das Logo des russischen Entwicklers noch aus griechischen Buchstaben.

kaspersky lab
BSI warnt vor Antivirensoftware Kaspersky Lab. - Keystone

Zur namens-technischen wie auch logo-mässigen Wandlung schrieb der CEO des Unternehmens, Eugene Kaspersky, folgendes: «Die Basis für unser bestehendes Logo wurde 1997 entwickelt und viele Dinge haben sich seitdem geändert. Früher haben wir Buchstaben aus dem griechischen Alphabet verwendet. Diese sind aufgrund der Veränderungen in der Breite und Tiefe unserer Kommunikation einfach nicht mehr relevant. Wir müssen in die Zukunft schauen und die digitale Welt mit einbeziehen.»

Das als Aktiengesellschaft gehaltene russische Unternehmen informierte unlängst via Pressemitteilung über das geschehene Re-Branding. Damit wolle man mitunter den Fokus der «Cyber-Security» auf das Konzept der «Cyber-Immunität» erweitern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KasperskyAlphabet