Kaspersky Lab bekommt einen frischen Anstrich
Das Wichtigste in Kürze
- Kaspersky Lab heisst neu nur noch «Kaspersky».
- Zudem erhält das Logo des Softwareentwicklers einen frischen Anstrich.
Der Softwareentwickler Kaspersky Lab heisst neu nur noch «Kaspersky». Zudem erhält das Logo einen neuen Schriftzug.
Davor bestand das Logo des russischen Entwicklers noch aus griechischen Buchstaben.
Zur namens-technischen wie auch logo-mässigen Wandlung schrieb der CEO des Unternehmens, Eugene Kaspersky, folgendes: «Die Basis für unser bestehendes Logo wurde 1997 entwickelt und viele Dinge haben sich seitdem geändert. Früher haben wir Buchstaben aus dem griechischen Alphabet verwendet. Diese sind aufgrund der Veränderungen in der Breite und Tiefe unserer Kommunikation einfach nicht mehr relevant. Wir müssen in die Zukunft schauen und die digitale Welt mit einbeziehen.»
Das als Aktiengesellschaft gehaltene russische Unternehmen informierte unlängst via Pressemitteilung über das geschehene Re-Branding. Damit wolle man mitunter den Fokus der «Cyber-Security» auf das Konzept der «Cyber-Immunität» erweitern.