Die iPhone-Kamera ist schon lange nicht mehr die beste Kamera bei Smartphones. Mit neuen Modellen könnte Apple im Herbst wieder mithalten.
Bislang sind iPhones mit Dual-Kameras ausgestattet.
Bislang sind iPhones mit Dual-Kameras ausgestattet. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Insider leaken Bilder von iPhone-Modellen, die Apple im Herbst vorstellen soll.
  • Das teure Modell ist demnach mit einer Triple-Kamera ausgestattet.

Schwache Umsatzzahlen, Verkaufsstopps, Patentstreits: Apple hat in letzter Zeit stark zu kämpfen. Im Herbst 2019 soll der Technologie-Riese aus Kalifornien drei neue iPhones präsentieren und hofft damit, der Konkurrenz wieder die Stirn bieten zu können.

Insbesondere Wert soll Apple auf die iPhone-Kamera legen, schreibt das «Wall Street Journal» auf Berufung von Insidern. Das teure Modell soll mit einer Triple-Kamera ausgestattet sein – Konkurrenten wie Huawei machten es vor. Die günstigeren Modelle dürften wohl weiterhin mit einer Dual-Kamera knipsen.

Ob Apple auf Innovation setzt, ist unklar: Experten spekulieren etwa mit einer 3D-Kamera.

So könnten die neuen iPhones aussehen.

Auch beim Display gibt es Gerüchte: Apple ziehe demnach in Erwägung die LC-Display durch moderne OLED-Displays zu ersetzen. Diese liefern den Nutzern einen besseren Kontrast.

Wie bereits in früheren Jahren, ist bei Insider-Wissen Vorsicht geboten. Immer wieder konnte Apple die Erwartungen von Experten nicht erfüllen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wall StreetHuaweiAppleiPhone