Aussagen und Gerüchte lassen vermuten, dass das iPhone 12 später kommt, als man es von der Smartphone-Reihe gewohnt ist. Noch gibt es keine offiziellen Infos.
iPhone 11 iOS
Das iPhone 11 in verschiedenen Farben. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gerüchte liessen vermuten, dass das iPhone verspätet erscheint.
  • Nun äussert sich auch ein Hersteller indirekt zu einer Verzögerung.
  • Demnach sei ein Release im vierten Quartal realistisch.

Könnte eine langjährige Tradition gebrochen werden? Schon länger kursieren Gerüchte, wonach Apple aufgrund der Corona-Krise mit Problemen bei der Entwicklung respektive Produktion seiner Geräte kämpft.

Gemunkelt wird, dass dies auch das kommende iPhone 12 betrifft. Eine Vorstellung des neuen iPhones im September sei demnach potenziell gefährdet. Und dies scheint sich nun zu bestätigen: Hock Tan, CEO des Apple-Zulieferers Broadcom, machte eine verhältnismässig klare Anspielung.

Broadcom inc.
Das Broadcom-Logo vor dem Firmensitz im kalifornischen San José. - Getty/AFP/Archiv

«Bedeutende Verzögerung» – beim iPhone 12?

So besprach er während einer Telefonkonferenz ein «bedeutende Verzögerung eines Produktzyklus» eines «grossen nordamerikanischen Handys». Wie «Bloomberg» berichtet, nutzt Tan diese Ausdrucksweise oft, wenn er über Apple spricht.

Warten Sie schon sehnsüchtig auf das neue iPhone?

Weiter spricht der Broadcom-CEO davon, dass «keine Zunahme des Umsatzes bis zum vierten Quartal erwartet wird». Dies lässt naheliegen, dass Apple sein neustes Smartphone-Flaggschiff erst im Oktober oder gar noch später im Jahr 2020 veröffentlicht und eventuell auch erst zu diesem Zeitpunkt präsentiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneiPhoneApple