Am Dienstag wurden die neuen Apple iPhones vorgestellt. Der Blickfang der neuen Geräte sind die Kameras – und genau darüber lacht sich das Netz kaputt.
iphone 11 pro
Apple-Geschäftsführer Tim Cook bei der Produktvorstellung des iPhone 11 Pro. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Apple bringt am 20. September die neuen iPhones auf den Markt.
  • Das iPhone 11 und iPhone 11 Pro haben verbesserte Kameras und sind ziemlich teuer.
  • Das Netz spottet zurzeit über das neue Design – Nau hat die besten Tweets gesammelt.

Am Dienstag wurden die neuen Apple iPhones vorgestellt. Das iPhone 11 gibt es in der Schweiz am 20. September ab 809 Franken mit 64 Gigabyte Speicher.

apple iphones
Die Kameras sind das Hauptmerkmal der neuen Apple iPhones. - dpa

Das Pro verkauft Apple ab 1199 Schweizer Franken und das Pro Max gibt es ab 1299 Franken. Einen ausführlichen Bericht zu den neuen Flaggschiffen des US-Konzerns gibt es etliche.

Nun geht es nämlich mehr ums Aussehen, als um die Leistung der Smartphones. Zur Erläuterung: Die neuen Top-Modelle (iPhone 11 Pro und Pro Max) haben auf der Rückseite drei Kameras: Mittlere Brennweite, Teleobjektiv und Ultra-Weitwinkel.

Die neuen Apple iPhones ernten Spott

Das Design erntet dabei im Netz vor allem wegen der Platzierung der Linsen ordentlich Spott. Da wäre zum Beispiel User «@urlar34», den die drei Kameras irgendwie an etwas anderes erinnern:

«@J_E_M_PRO», fragt sich währenddessen, wer für das Design verantwortlich war und postet dazu dieses Bild:

Auch «@_SouzaMath» fühlt sich irgendwie an einen Kochherd erinnert, hat aber mehr Lust auf Stir-Fry als auf Pasta.

Warum sollte man denn nur eine Herdplatte benutzen, findet «@Lemoka2510» und verknüpft seinen Tweet mit Apple-Chef Tim Cook(Top). Also Tim Kochherd ...

Und weil der Kochherd halt so gut passt, hier noch eine vierte Variante – mit «Salt Bae» in Aktion. Wer den kurdisch-türkischen Koch noch nicht kennt, soll Mal googeln.

Genug Kochherde: J@ehab_freihat» freut sich schon auf das iPhone 21 Pro mit Ähhhhm 1, 2, 3.... vielen Kameras:

Sehr naheliegend «@Cindypramos», schaut man sich die Anzahl Likes an, gewinnen jedoch die Kochherde ...

Übrigens sorgt auch der Preis der neuen Apple iPhones für einiges Kopfschütteln, wie «@rondxdichoso» festhält:

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppleiPhoneFrankenSalt