Das iOS 13 wird offenbar anfangs Juni vorgestellt. Ein Entwickler von Apple verrät nun, dass das neue Betriebssystem nicht auf vier iPhones kommt.
iOS 13 iPhone
Von links nach rechts: Das iPhone 6S Plus, 6S und SE. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die iPhones 5s, SE, 6 und 6 Plus erhalten wohl nicht das kommende iOS 13.
  • Laut einem Apple-Entwickler gehen auch das iPad Mini 2 und das Air leer aus.

Das neue Betriebssystem von Apple soll schneller und stabiler werden. Zudem wird wohl die Benutzeroberfläche verbessert und ein Dunkelmodus eingeführt. Doch wie es nun scheint, werden mehrere iPhones und weitere Geräte nicht mit dem kommenden iOS 13 versorgt.

«iPhonesoft» berichtet unter Berufung auf einen Softwareentwickler von Apple, dass das Update vier Apple-Smartphones vorenthalten wird. Demnach soll das neue iOS nicht für die iPhones 5s, SE, 6 und 6 Plus erscheinen.

Beta-Vorstellung des iOS 13 wohl am 3. Juni

Bei den iPads soll das Mini 2 sowie das Air von der Liste gestrichen worden sein. Bei den iPods soll nur der Touch 6 das Update erhalten. Selbst sprechend, dass Geräte, welche bereits iOS 12 nicht mehr unterstütz haben, ebenfalls auf iOS13 verzichten müssen.

Am 3. Juni findet die nächste Apple Keynote statt. Es wird damit gerechnet, dass der iPhone-Hersteller zu diesem Zeitpunkt die Beta des iOS 13 ankündigt. Der offizielle Release wird für den September dieses Jahres erwartet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppleiOS