Intel plant offenbar, seine neue Prozessoren-Generation Alder Lake im kommenden Jahr zu lancieren. Dies behauptet der CEO des CPU-Herstellers.
Intel Logo
Das Logo des Halbleiterherstellers Intel- - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Intel-Alder-Lake-Prozessoren kommen offenbar noch 2021.
  • Laut bekannten Informationen erscheinen diese für Desktops und Laptops.

Erst im September hat Intel die elfte Generation seiner Core-Prozessoren offiziell vorgestellt. Die 10-nm-CPUs tragen den Beinamen Tiger Lake und sind bereits seit diesem Oktober in Geräten verbaut.

Nun berichtet «Heise», dass Intel-CEO Bob Swan einige Details über die kommende Alder Lake genannten Generation verraten hat. Die ebenfalls auf der 10-nm-Technologie basierenden Prozessoren sollen 2021 auf den Markt kommen.

Swan tätigte diese Aussage während einer Telefonkonferenz zu den aktuellen Geschäftszahlen. Laut bereits bekannten Informationen soll es in der zweiten Jahreshälfte so weit sein. Die Prozessoren eignen sich offenbar für Laptops sowie Desktops.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Intel