HTC hat für seine VR-Reihe Vive zwei neue Eingabegeräte vorgestellt: die dritte Generation des bekannten Motion-Trackers sowie der neue Facial Tracker.
Das Vorstellungsvideo zum HTC Vive Tracker 3.0.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HTC Vive Tracker ist ab sofort für rund 150 Franken erhältlich.
  • Weiter hat das Unternehmen den Facial Tracker zum selben Preis vorgestellt.

HTC hat einige neue Gerätschaften seiner Virtual-Reality-Marke Vive vorgestellt. Dazu gehört die dritte Generation des Motion-Trackers. Der Tracker dient als Bewegungs-Eingabegerät und lässt so die reale mit der virtuellen Welt verschmelzen.

Die neue Version bringt zwar keine bahnbrechenden Neuheiten, doch sind diverse Quality-of-Life-Verbesserungen vorhanden. So hält beispielsweise der Akku stolze 75 Prozent länger. Auch ist der Tracker 3.0 33 Prozent kleiner und 15 Prozent leichter.

Der Preis beträgt in Deutschland 139 Euro (umgerechnet rund 155 Franken). Der Verkauf hat bereits gestartet.

HTC Vive bringt Facial Tracker

Weiter hat HTC den brandneuen Facial Tracker auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um ein Gerät, welches mit zwei Kameras die Mimik einer Person erfasst. Damit wird es möglich, beispielsweise Lächeln oder Sprach-Bewegungen in Echtzeit festzuhalten.

HTC Vive
Unter der VR-Brille von HTC Vive ist der Facial Tracker angebracht. - HTC

Der Facial Tracker kann an Modellen der Vive Pro-Reihe angebracht werden. Der Preis beläuft sich ebenfalls auf 139 Euro (umgerechnet rund 155 Franken).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkaufEuro