Computerhersteller HP überarbeitet seine Gaming-Serie: HP Omen erhält ein neues Logo – und präsentiert zwei neue Gaming-PCs im überarbeiteten Look.
HP Omen
Neuer Bildschirm, neuer Desktop-PC: HP frischt die Omen-Reihe auf. - HP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Computerhersteller HP überarbeitet seine Gaming-Serie «Omen».
  • Neben einem neuen Logo gibt es zwei neue Modelle.
  • Die neuen Modelle lassen sich je nach Anforderungen und Preisvorstellung konfigurieren.

Bald 30 Jahre ist es her, dass das IT-Unternehmen HP den Gaming-PC-Hersteller «VoodooPC» aufkaufte. Seitdem produziert HP mit der «Omen»-Reihe Desktop-PCs, welche auf Gamer zugeschnitten sind. Das Logo hat sich in der gesamten Zeit kaum verändert. Nun frischt HP seine Marke auf und präsentiert ein neues Logo.

HP omen
Das neue Logo von HP Omen wirkt weniger agressiv als das alte. - HP

Passend zum Relaunch hat HP einige neue Produkte ins Sortiment genommen.

HP Omen 25L und 30L: AMD erhält Einzug

Die neuen Desktop-PCs zeigen den aktuellen Wandel im PC-Komponenten-Bereich: AMD hat gegenüber Hauptkonkurrent Intel mächtig aufgeholt. Während Intel wegen seiner Onboard-Grafik nach wie vor für Laptops bevorzugt wird, sind die neuen Ryzen-Prozessoren noch einmal potenter.

HP Omen
Das neue 30-Liter-Gehäuse hat Platz für viel Gaming-Leistung – ist jedoch im Design dezenter als die Vorgänger. - HP

Die Omen-PCs können auf die Bedürfnisse des Gamers angepasst werden: Es stehen verschiedene Grafikkarten von AMD und GeForce sowie unterschiedlich starke Prozessoren zur Verfügung. Mit einer GeForce RTX 2080 Ti und einem Ryzen 9 3900 können die Desktops ins absolute High End vordringen. Das hat natürlich entsprechende Auswirkungen auf den Endpreis.

Doch auch für den preisbewussten Gamer hat HP ein passendes Modell: In der Basiskonfiguration soll der HP Omen 25L in den USA 899 Dollar (870 Franken) kosten. Welche Konfigurationen in Europa genau erhältlich sein werden, dürfte sich in den nächsten Tagen zeigen.

Dazu hat HP einen neuen Bildschirm vorgestellt, welcher mit 165 Hertz eine von Gamern gewünschte hohe Bildwiederholrate hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

IntelDollar