Jüngst machten erneut Gerüchte die Runde, dass Sony CD Projekt übernehmen wird. Die Macher von Witcher und Cyberpunk 2077 haben sich nun selbst dazu geäussert.
Cyberpunk 2077 Patch
Cyberpunk 2077 wurde von CD Projekt geschaffen. - CD Project Red
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Immer wieder werden Gaming-Entwickler von den grossen Konsolenhersteller aufgekauft.
  • besonders Microsoft versuchte bisher dadurch mit dem Erfolg von Sony mitzuhalten.
  • Gerüchten zu folge versucht Sony nun selbst sein Glück bei CD Projekt.

Der polnische Publisher und Entwickler CD Projekt wurde 2015 durch das Fantasy-Rollenspiel The Witcher zu einem der beliebtesten Gaminghersteller. Anschliessend folgte Cyberpunk 2077, das nach holprigem Start den Ruf der Spieleschmiede als Hit-Garanten festigte. CD Projekt wäre somit ein idealer Übernahmekandidat für einen der grossen Konsolenhersteller.

Wie «pcgames» berichtet, gab es jüngst Gerüchte, dass Sony die Entwickler übernehmen möchte. CD Projekt Senior PR-Managerin Ola Sondej kommentierte nun diese Gerüchte. Auf Nachfrage antwortete sie auf Twitter kurz, jedoch sehr direkt.

«Wir führen diesbezüglich derzeit keine Gespräche mit Sony», schrieb sie und retweetete das Statement anschliessend. Es sieht also ganz danach aus, dass die kommenden Spiele von CD Projekt weiterhin für alle Plattformen erscheinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterSony