In etwas mehr als einem Monat kommt das Google Pixel Tablet auf dem Markt. Wir verraten, was bereits über das neue Gerät bekannt ist.
Google Pixel Tablet
Das Google Pixel Tablet ist kompatibel mit einem Docking-Lautsprecher. - Google
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Google Pixel Tablet kommt in wenigen Wochen auf den Markt.
  • Vor Verkaufsstart sind bereits einige Infos bekannt.

Das Google Pixel Tablet kommt bald auf den Markt und lässt die Herzen der Fans höher schlagen. Der erste Teaser verspricht ein edles und minimalistisches Design, doch von offizieller Seite sind keine weiteren Infos durchgegeben worden. Einige Leaks offenbaren jedoch, auf was wir uns freuen können.

Google Pixel Tablet
Das Google Pixel Tablet unterstützt vor allem ein gelungenes Home Entertainment. - Google

Wie «SmartDroid» berichtet, dürfte es sich bei dem Google Pixel Tablet um ein gutes Mittelklasse-Tablet handeln. Da das Tablet vermutlich kostengünstig angeboten werden soll, darf man von den Leistungen sicherlich keine Wunder erwarten. Es wird vermutet, dass der Preis bei ungefähr 300 Franken liegen könnte – dementsprechend werden wohl auch die Spezifikationen ausfallen.

Das Tablet soll wohl auch nicht die Technik-Branche revolutionieren, sondern für den normalen Alltag nützlich sein. So wurde der Fokus auf Smarthome und Entertainment gelegt, wie «SmartDroid» berichtet. Vier Lautsprecher bringt das Tablet mit, sodass es mit der Dockingstation zu einem Smarthome-Lautsprecher umfunktioniert werden kann.

Das Google Pixel Tablet wird vorgestellt.

Das Pixel Tablet kann auch mit einem Eingabestift genutzt werden, an ein iPad reicht es jedoch nicht ran. Mit seinem 11 Zoll grossen Display passt es sich den Tablets der Konkurrenz an. Allerdings wird es voraussichtlich nur ein LCD mitbringen.

Alles in allem wird das Google Pixel Tablet also eine Art grosses Smartphone werden, dass im Alltag sehr nützlich ist. Es soll im Mai 2023 releast werden.

Mehr zum Thema:

SmartphoneFrankeniPadTechnikGoogle