Wer ein Google Pixel 6 benutzt, kann dank eines neuen Updates nun schnellere Nachtsicht-Aufnahmen machen.
pixel update
Drittplatziert: Das 630 Euro teure Google Pixel 6 mit der Gesamtnote 1,9. - Franziska Gabbert/dpa-tmn
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle, die ein Pixel 6-Smartphone haben, können sich freuen.
  • Es gibt nämlich eine neues Update der Google Kamera App.
  • Dieses ermöglicht schnellere Nachtsicht-Aufnahmen.

Nutzer eines Pixel 6-Smartphones können sich freuen. Es gibt nämlich eine neue Version der Google Kamera App für Android. Die Nutzer profitieren nach dem Update von schnelleren Nachtsicht-Aufnahmen mit der Technik.

Für die Kamera-Entwickler von Google waren in den vergangenen Jahren Fotos bei Dunkelweit oder Nacht ein Schwerpunkt. Auch dank dem Nachtsichtmodus (Night Sight) konnte der Konzern starke Ergebnisse erzielen. Das schreibt der «googlewatchblog».

Ist das Update auf dem Pixel 6 drauf, gibt es in den Einstellungen bei aktivem Nachtsicht-Modus einen neuen Button. Dieser zeigt standardmässig eine „2“ und damit die Belichtungsdauer von zwei Sekunden bei der Aufnahme von Nachtsichtfotos. Das ist deutlich schneller als zuvor, doch wer eine längere Belichtung wünscht, kann das auf der Skala einstellen.

Mehr zum Thema:

AndroidTechnikGoogle