Das Google Pixel 5 enttäuscht im Kameratest von DXOMARK. Das Google-Handy schafft es im Ranking nicht einmal in die Top 10 der Smartphones.
Google Pixel 5
Das Google Pixel 5 beim Kameratest von DXOMARK. - DXOMARK
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • DXOMARK hat kürzlich die Testresultate zur Kamera des Google Pixel 5 veröffentlicht.
  • Das Ergebnis fällt bei diesem Smartphone erstaunlich schlecht aus.
  • DXOMARK testet und bewertet schon lang diverse Handykameras.

Lange Zeit wurden die Google Pixel Handys hoch angesehen, wenn es um gute Kameras bei Android-Geräten ging. Die Handys aus dem Hause Google hatten zwar auf Papier nie die besten Kameras, konnten aber immer hochwertige Fotos produzieren. Dies scheint sich jetzt jedoch geändert zu haben. DXOMARK hat die Kamera des Google Pixel 5 getestet: die Ergebnisse sind kaum beeindruckend.

Mit einem Testergebnis von 120 Punkten schafft es das Handy nicht einmal auf die Top 10. Das Ergebnis setzt sich aus diversen Testaufnahmen in allen möglichen Situationen zusammen. Laut DXOMARK werden über 3000 Fotos und zweieinhalb Stunden Videomaterial aufgenommen und bewertet. Dies Ergab schliesslich den Wert von 120 Punkten, womit das Google Pixel 5 lediglich auf Platz 15 rangiert.

Google Pixel 5 DXOMARK
Das sind die Testergebnisse von DXOMARK zum Google Pixel 5. - DXOMARK

Dies kommt scheinbar hauptsächlich von der verbauten Hardware, welche nicht überragend ist. Andererseits ist das Ergebnis nicht zwingend schlecht, dass Smartphone kann beispielsweise mit guten Videofunktionen überzeugen. Auch hat Google bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass Softwareupdates die Ergebnisse künftig noch verbessern können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndroidSmartphoneGoogle