Google hat bekannt gegeben, dass die Produktion der Flaggschiff-Smartphones Google Pixel 4 und Pixel 4 Xl eingestellt wird.
Google Pixel 4
Das Google Pixel 4. - DPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor weniger als einem Jahr lancierte Google die Smartphones Pixel 4 und Pixel 4 XL.
  • Jetzt stampft Google die Produktiond es Flaggschif-Handys ein.

Es ist noch kein Jahr her, dass Google die Flaggschiff-Smartphones Pixel 4 und Pixel 4 XL auf den Markt brachte. Schon jetzt wird das Teil eingestampft. «Der gesamte Lagerbestand im Google Store wurde ausverkauft.

Der Verkauf ist somit abgeschlossen», so ein Google-Sprecher zum Fachportal «The Verge». Wer an einem Google Pixel 4 (XL) interessiert sei, werde höchstens bei Verkaufspartnern von Google fündig.

Welches Smartphone-Betriebssystem nutzen Sie?

An dem Versprechen, insgesamt drei Jahre lang Software- und OS-Updates zu liefern, ändere sich nichts. Trotzdem ist es ungewöhnlich, die Produktion eines Flaggschiff-Handys nach so kurzer Zeit einzustellen.

Google Pixel 4 zu wenig attraktiv?

Möglich, dass Google mit dem Pixel 4a, dessen 5G-Version, sowie dem Pixel 5 wenig Kaufpotenzial beim Pixel 4 sieht. Während das Pixel 4a jetzt vorbestellt werden kann und per 20. August erhältlich ist, erscheinen das Pixel 4a 5G und Pixel 5 voraussichtlich im Herbst.

Schweizer Händler wie Galaxus und Steg Electronics haben noch einige Exemplare auf Lager. Bei Brack oder Interdiscount blickt man gemäss den jeweiligen Online-Shops hingegen ins Leere.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Verkauf5GHerbstGalaxusGoogle