Etliche Medien berichteten über ein angebliches Google Pixel 4 XL mit 5G. Dies entpuppte sich jedoch als Fake News.
Android Google Pixel 4
Eines der von Google gezeigten Bilder des Pixel 4. - Google
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Google Pixel 4 wird am 15. Oktober in New York vorgestellt.
  • Ein Tech-Journalist publizierte angebliche Daten zum Pixel 4 XL 5G.

Am 15. Oktober wird das Google Pixel 4 in New York vorgestellt. Seit einigen Tagen kursieren Meldungen darüber, dass die XL-Variante mit 5G und acht Gigabyte Arbeitsspeicher daherkommen soll.

Google Pixel 3
Das Pixel 3 erschien im Jahr 2018. - keystone

Der Grund: Auf «Geeckbench» tauchte ein Leistungstest des kommenden Smartphones auf. Ein aussagekräftiger Leak?

Asus ZenFone 6
Diese Daten entsprechen den Spezifikationen des Asus ZenFone 6. Das Google Pixel 4 kommt wohl nicht wirklich in einer 5G-Variante. - Geeckbench / XDA-Developers

Wohl eher nicht. Denn kürzlich vermeldete ein Journalist von «XDA-Developers»: Er habe den Eintrag absichtlich gefälscht.

Vermutlich um aufzuzeigen, wie rasch Fake News auch in der Tech-Welt florieren können. Die Spezifikationen entsprechen demnach eigentlich jenen des Asus ZenFone 6.

«Das Problem mit diesem Leak ist: Er ist total fake. Ich weiss es, denn ich hab ihn gefaket», schreibt er.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Google5GFake NewsSmartphone