Sechs kleine Entlein in den Google-Farben laufen ihrer Mutter hinterher – mit diesem süssen Doodle feiert die Suchmaschine am Muttertag alle Eltern.
Google Doodle Muttertag
Mit diesem Doodle zum Muttertag feiert Google alle Eltern. - Screenshot
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Google passt sein Logo an zahlreichen Feier- und Festtagen dem Motto des Tages an.
  • Am Muttertag watscheln süsse Entlein hinter ihrer Mutter über den Bildschirm.

Süsser Gruss von Google zum Muttertag: Der Internet-Gigant hat sein Logo am heutigen Sonntag dem Festtag angepasst. Anstelle des Google-Schriftzugs watscheln nun sechs kleine Entlein in den Google-Farben hinter ihrer Mutter her.

Alternativ kann der Nutzer die kleinen Enten auch umherschwimmen lassen. Oder sich ansehen, wie Mama Ente ihre Jungen vor dem Regen schützt. Ausserdem verweist ein Link unterhalb der Suchleiste auf ein YouTube-Video.

YouTube grüsst mit diesem Video alle Eltern.

In dem Video erklärt Google, was Eltern zu bestimmten Tageszeiten am meisten suchen. Zum Beispiel, dass jede Nacht um 1 Uhr häufig gesucht wird: «Wie helfe ich meinem Baby beim Schlafen

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MuttertagGoogle