Chrome bekommt ein umfassendes Sicherheits-Update von Google. Der beliebte Browser schliesst gleich mehrere gefährliche Einfallstore für Hacker.
Google Chrome Version 109
Der Google Chrome Browser ist die am häufigsten genutzt Surf-App der Welt und kommt nun mit frischem SIcherheits-Update - Google
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neue Version 109 ab sofort für MacOS, Linux und Windows erhältlich
  • Fix für viele Sicherheitslücken
  • Update dringend empfohlen

Google hat kürzlich ein neues Update für Chrome, Version 109, veröffentlicht. Dieses Update ist wichtig, weil es mehrere Sicherheitsverbesserungen enthält und mehrere Sicherheitslücken schliesst. Dieses Update ist für MacOS, Linux und Windows verfügbar. Es wird empfohlen, dieses Update so bald wie möglich zu installieren, um die Sicherheit des Browsers zu gewährleisten.

Was ist Google Chrome?

Google Chrome ist ein beliebter Webbrowser, der im Besitz von Google ist und von diesem entwickelt wird. Er wurde erstmals 2008 veröffentlicht und hat sich seitdem zu einem der meistgenutzten Webbrowser der Welt entwickelt.

Kein Support mehr für ältere Windows-Versionen

Darüber hinaus hat Google angekündigt, dass es Windows 7 und 8.1 ab Februar 2023 mit der Version 110 nicht mehr unterstützen wird. Das bedeutet, dass Nutzer mit diesen Betriebssystemen ihren Browser aktualisieren müssen, um weiterhin Sicherheitsupdates zu erhalten.

Wo kann ich das Update downloaden?

Das Update kann man auf der Google-eigenen Downloadseite für alle Plattformen herunterladen. Hier finden sich auch weitere Details zum Patch des beliebten Internet-Browsers.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetWindowsHackerLinuxGoogle