Eine ganze Handvoll Sicherheitslücken werden derzeit mit Google Chrome 109 geschlossen. Das Update ist aber vor allem für Windows-User von Bedeutung.
google chrome 109
Google Chrome ist der am meisten genutzte Browser der Welt. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Google Chrome ist aktuell die neue Version 109 zur Installation verfügbar.
  • Das Update liefert Patches für Sicherheitslücken, einige davon der Stufe «Hoch».
  • Auch wird es das letzte Chrome-Update für Windows 7 und Windows 8.1.

Bei Google heisst es mal wieder «updaten»! Aktuell wird global Chrome 109 ausgerollt, die neueste Version mit einigen Sicherheitspatches. An der Zahl werden mit diesem Update ganze 17 Lecks im Browser geschlossen. Gerade, wer Windows nutzt, sollte diese Generation nicht ignorieren.

Google Chrome 109 schliesst kritische Lücken

Unter den 17 geschlossenen Sicherheitslücken wurden zwei mit dem Schweregrad «Hoch» gekennzeichnet. Ein Update ist also jedenfalls wichtig.

Zudem markiert die neue Version eine neue Ära für Windows-Rechner. Denn hier handelt es sich um das letzte Chrome-Update für Windows 7 und 8.1. Der Support für diese OS-Generationen wurde von Microsoft bereits eingestellt.

Die kommende Version 110 von Google Chrome wird also nur noch für Windows 10 und 11 ausgerollt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftGoogleWindows