Der Google Assistant kann neu ein Lied zur Feier der Corona-Impfung singen. Leider gibt es den Song derzeit nicht auf Deutsch.
Google Assistant
Der Sprachassistent Google Assistant läuft auf einem auf einem Smartphone. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der englische Google Assistant bewirbt die Corona-Impfung in einem Lied.
  • Dafür müssen nur die Worte «Vaccine song» gesagt werden.

Das BAG steht längst nicht allein auf weiter Flur, wenn es darum geht, die Impfung gegen das Coronavirus zu bewerben. Nun gibt es weitere Verstärkung aus dem Privatsektor: Der Google Assistant ruft in einem Lied zum Piecks auf.

Dabei schreckt der Internetriese auch nicht vor den grössten Lobgesängen zurück und nennt die involvierten Wissenschafter gar Superhelden. Ansonsten erinnert der Song sehr an ein Kinderlied geprägt mit Aktivitäten, die seit der Coronakrise nur eingeschränkt möglich sind.

Der Impfsong des Google Assistant.

Die Gesangseinlage des Sprachassistenten wird von einigen Instrumenten begleitet. Leider ist der Song noch nicht auf Deutsch verfügbar. Wer ihn dennoch hören will, muss auf seinem jeweiligen Gerät die Erkennungssprache des Google Assistant auf Englisch stellen. Danach genügen die Worte «Vaccine song».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GoogleCoronavirus