Die Liste für die neuen Emojis 2020 wurde veröffentlicht. Zentral ist das Thema der Geschlechtervielfalt – Und die Schweiz bekommt ein Fondue Emoji.
fondue Emoji
Neues Emoji für die Schweiz. - Screenshot Emojipedia
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Liste der 117 neuen Emojis für 2020 ist veröffentlicht.
  • Zentral ist das Thema der Geschlechtervielfalt.
  • Mit einem Fondue-Emoji ist auch die Schweiz prominent vertreten.

Smartphone-User dürfen sich freuen: Die Liste der neuen Emojis für 2020 ist fertiggestellt. Darauf finden sich 117 neue Emojis.

Emojipedia gibt Beispiel-Bilder für die neuen Emojis heraus. Ergänzungen sind unter vielen anderen «Lachendes Gesicht mit Träne», «Umarmende Menschen» und die «Transgender Flagge». Ganz speziell für die Schweiz gibts ein Fonude Emoji.

Im Zeichen der Geschlechtervielfalt

Es kommen auch neue Variationen von bereits existierenden Emoticons: eine Frau und eine geschlechtsneutrale Person in einem Smoking, sowie eine geschlechtsneutrale Person und ein Mann in einem Schleier.

Geschlechtervielfalt scheint ein wichtiger Teil der neuen Emojis zu sein. Alle sollen eingeschlossen sein. Wie immer sind diese Emoticons auch in allen Hauttönen erhältlich.

Schweiz bekommt Fondue Emoji

Auch die Schweiz wird nicht zu kurz kommen: Unter den neuen Emoticons lässt sich auch das «Fondue Emoji» finden. Es zeigt ein rotes Caquelon mit dem weissen Schweizer Kreuz auf der Front. Das neue Emoji erfreut die Social-Media-Nutzer.

Die Emojis werden ab der zweiten Hälfte von 2020 verfügbar sein. Wie immer variiert das Aussehen der Emojis von Plattform zu Plattform.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Emoji