Facebook

Facebook will nicht mehr Facebook heissen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Das weltgrösste soziale Netzwerk Facebook will sich laut einem Medienbericht umbenennen.

Facebook-Konzernchef  Mark Zuckerberg will laut einem Medienbericht das Unternehmen umbenennen. (Archivbild)
Facebook-Konzernchef Mark Zuckerberg will laut einem Medienbericht das Unternehmen umbenennen. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/FR67404 AP/NICK WASS

Das Wichtigste in Kürze

  • Facebook will sich laut einem Medienbericht umbenennen lassen.
  • Der neue Markenname soll an der jährlichen Connect-Konferenz enthüllt werden.
  • Der US-Konzern wollte sich zu dem Bericht nicht äussern.

Unternehmenschef Mark Zuckerberg plane, auf der jährlichen Connect-Konferenz am 28. Oktober den neuen Markennamen zu enthüllen, schrieb das US-Technikportal und Mediennetzwerk «The Verge» unter Berufung auf eine mit der Angelegenheit vertraute Person.

Facebook werde durch die Änderung neben seinen Diensten Instagram, WhatsApp, Oculus und weiteren Plattformen unter einer Muttergesellschaft positioniert, hiess es weiter. Facebook erklärte auf Anfrage der Nachrichtenagentur Reuters, das Unternehmen kommentiere Gerüchte und Spekulationen nicht.

Kommentare

Weiterlesen

San Francisco
Mark Zuckerberg TikTok
Teurer Schutz
zuckerberg
Facebook-Chef Zuckerberg

MEHR IN NEWS

Meta
21 Interaktionen
Milliardenklage
Apple
Brüssel/Cupertino

MEHR FACEBOOK

3 Interaktionen
Menlo Park
Meta
8 Interaktionen
Störung bei Meta
Meta Meta-KI
6 Interaktionen
Neues Angebot
9 Interaktionen
Washington

MEHR AUS USA

11 Interaktionen
Washington
12 Interaktionen
Washington
Impfung Kind
6 Interaktionen
Leichter Rückgang
Hayden Panettiere
«Schwerwiegend»