Elgato hat sein Angebot für Streaming-Peripherie um einige neue Geräte erweitert, um Streamern ihr Hobby – oder ihren Beruf – zu erleichtern.
Elgato
So sieht das neue Stream Deck von Elgato aus. - Elgato
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Elgato hat ein neues Stream Deck sowie ein Audio-Interface und eine Facecam vorgestellt.
  • Besonders Streamer sollen von den neuen Geräten profitieren können.

Manchmal hat man einfach Pech: Elgato hat eine Reihe von neuen Produkten speziell für Streamer vorgestellt. Im Fokus liegt dabei die nächste Iteration ihrer Kontroll-Einheit «Stream Deck». Dumm nur, dass am selben Tag Valve ihre neue Videospiel-Konsole «Steam Deck» vorgestellt hat. Diese hat nämlich sämtliche Aufmerksamkeit der Gaming-Szene auf sich gezogen.

Elgato hat aber nicht nur den verwechslungsgefährdeten Streaming-Controller gezeigt. Auch die neue Facecam wurde vorgestellt. Mit einem Vollglasobjektiv kann sie Videos in 1080p-Auflösung mit 60 Frames pro Sekunde aufnehmen. Sie lässt sich mit der neuen App «Camera Hub» steuern, welche Einstellungen wie Sichtfeld oder Belichtung beeinflussen kann.

Elgato stellt die neue Facecam mit einem eigenen Trailer vor.

Neu ist auch das Audio-Interface Wave XLR. Ebenso wie die Facecam lässt sich auch dieses über das Stream Deck Mk. 2 mit dem Computer verbinden. Das Wave XLR ist ein Steuerorgan für Elgatos eigene Serie von XLR-Mikrophonen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Computer