Eine Umfrage aus Deutschland zeigt, Nextcloud ist die beliebteste Lösung in Sachen Cloud und Cloud Computing.
Cloud Computing Dropbox
Das Logo von Dropbox. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer Umfrage wurden verschiedene Cloud-Lösungen untereinander verglichen.
  • Gemäss den Ergebnissen der Studie ist Nextcloud der beliebteste Dienst.
  • Google Drive und Dropbox würden viele der User nicht weiterempfehlen.

Während dem Corona-Lockdown mussten viele Firmen ins Homeoffice wechseln. Somit stieg auch die Nachfrage nach einer guten Cloud-Lösung. Das Magazin «Euro am Sonntag» wollte anhand einer Umfrage ermitteln, welcher Dienst bei den Nutzern am beliebtesten ist.

Das sind die beliebtesten Lösungen für Cloud und Cloud Computing

Verglichen wurden Nextcloud, Dropbox, Google Drive, iCloud und OneDrive. In den Resultaten geht Nextcloud als deutlicher Gewinner hervor.

Dropbox
Ein Mann gestikuliert vor dem Logo von Dropbox. - Twitter

In fünf der sechs Frage-Kategorien erhielt der Dienst die maximale Punktzahl. Wie die Umfrage zeigte, waren Nutzer der Dopbox vor allem mit der Erreichbarkeit des Kundenservices nicht zufrieden.

Viele Nutzer von Google Drive und Dropbox würden die Cloud-Lösung zudem nicht weiterempfehlen. Hingegen würde der grössere Teil der Nextcloud-User den Dienst ihren Kollegen empfehlen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroDropboxGoogle