Erstmals hat Nothing heute ein Produkt der zweiten Generation lanciert. Die Nothing Ear (2) versprechen vor allem technische Verbesserungen mitzubringen.
Nothing Ear (2)
Die Verbesserungen passieren bei den Nothing Ear (2) unter der Haube. - Nothing
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Livestream gab es heute erstmals offiziell die neuen Nothing Ear (2) zu sehen.
  • Mit den Kopfhörern hat Nothing nun erstmals ein Produkt der zweiten Generation.
  • Die Ear (2) kommen mit praktisch gleichem Design, versprechen aber bessere Leistung.
  • Hier in der Schweiz kosten die Nothing Ear (2) 139 Franken.

Nothing Ear (1), Nothing Stick und Nothing Phone (1). So schaut das aktuelle Line-up von Londoner Tech-Start-up Nothing aus. Zwei Paar Kopfhörer und ein Handy, allesamt der ersten Generation, wie die Zahl aufzeigt. Dies ändert sich jedoch heute, denn jetzt wurden die Nothing Ear (2) lanciert, das erste zweite Produkt des Herstellers.

Hier gibt es die (humoristisch angehauchte) Enthüllung der Nothing Ear (2) zum Nachholen.

Unschwer zu erkennen, hat sich visuell im Vergleich zu den Vorgängern nicht sonderlich viel geändert. Das Case soll etwas kleiner und leichter sein, bleibt aber sonst weitestgehend gleich. Dennoch versprechen die neuen Ohrstöpsel gleich mehrere technische Verbesserungen zu liefern.

Das leisten die Nothing Ear (2)

Tatsächlich hat der Hersteller an den Stöpseln selbst geschraubt und einiges umgebaut. Dank eines neuen Zweikammerdesigns soll der Klang jetzt noch sauberer daherkommen. Weiter wurden die Mikrofone neu positioniert, um ein leistungsfähigeres Active Noise Cancelling zu gewährleisten. Ebenfalls im Stamm der Stöpsel befindet sich nun dieselbe Druck-Steuerung, die wir bereits aus den Stick-Kopfhörern kennen.

Nothing Ear (2)
Die Stöpsel der Nothing Ear (2) sehen praktisch unverändert aus. - Nothing

Auch an der Leistung der Kopfhörer soll sich seit der letzten Generation einiges getan haben. So könne die Nothing Ear (2) mit Hi-Res Audio-Zertifizierung und LHDC 5.0 auch hochauflösende Musik mit bis zu 24 Bit/192 kHz übertragen.

Nothing Ear (2)
Auch am Case der Nothing Ear (2) hat sich nicht sonderlich viel getan. - Nothing

Zudem sind die Ohrhörer via Bluetooth 5.3 in der Lage, eine Verbindung mit zwei Geräten simultan zu halten. Ermöglicht werden diese technischen Verbesserungen von einem neuen «Flaggschiff-Chip».

Nothing Ear (2)
Die Nothing Ear (2) können auch drahtlos geladen werden. - Nothing

Dieser arbeitet nicht nur besser, sondern auch energieeffizienter, so Nothing. So bringen die Ear (2) auch eine Laufzeit von bis zu 6,3 Stunden pro Stöpsel her. Mitsamt Case gibt es bis zu 36 Stunden. Diese Zahlen kommen jedoch nur ohne ANC zustande, mit Noise Cancelling sinken sie auf 4, respektive 22,5 Stunden.

Preis und Verfügbarkeit der Ear (2)

Zu alledem gibt es noch die Nothing X App, welche diverse Einstellungen für Steuerung und Noise Cancelling bietet. Auch kann hier das eigene Gehör analysiert und der Klang entsprechend angepasst werden. Auch ein Equalizer ist hier vertreten.

Nothing Ear (2)
Vor allem technisch hat sich bei den Nothing Ear (2) einiges getan. - Nothing

Die Nothing Ear (2) kommen hierzulande mit einem Startpreis von 139 Franken daher. DAs ist zwar weniger als die Ear (1) jüngst kosteten, aber dennoch teurer als besagte Ear (1) zu deren Einführung. Wie sich die Ear (2) in der realen Welt schlagen, wird sich schon bald in einem ausführlichen Test zeigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken