Vor kurzem wurde der Windows Defender auf Microsoft Defender umgetauft. Der «Mac Microsoft Defender» kann nun öffentlich getestet werden.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Windows Defender wurde jüngst zum Microsoft Defender umgetauft.
  • Die Variante für MacOS kann nun öffentlich getestet werden.

Der Windows Defender seit kurzer Zeit Microsoft Defender. So kann er ohne Namens-Konflikt auch für MacOS angeboten werden. Im März erstmals vorgestellt, kann er jetzt auf Geräten des Konzerns mit Apfel-Logo frei getestet werden.

Zunächst war dies nur im Rahmen einer geschlossenen Beta-Phase für ausgewählte Nutzer möglich.

Die Funktionalität wurde gegenüber der Windows-Variante nicht erweitert. Wann die finale Version erscheint, ist noch unklar. Der Software-Gigant will herausfinden, ob dieses Cross-Plattform-Konzept Sinn macht.

Mac Microsoft Defender
Das Logo von Microsoft an einem Firmengebäude. - Keystone

Für Windows existiert seit 2011 eine Offline-Variante für den Defender.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftWindows