Dateilimit für Google Drive wieder aufgehoben
Vor einigen Wochen begrenzte Google das Limit für die Anzahl der Dateien in Google Drive. Nach vielen User-Beschwerden wird das Volumen wieder zurückgesetzt.

Das Wichtigste in Kürze
- Vor einigen Wochen führte Google ein Limit für die Anzahl der Dateien in Google Drive ein.
- Aufgrund von Nutzer-Kritik wird Google die Beschränkung wieder aufheben.
- Das Unternehmen möchte in Zukunft transparenter vorgehen.
Vor einigen Wochen führte Google ein Limit für die Anzahl der Dateien in Google Drive ein. Aufgrund der Beschwerden von Benutzern wird Google die Beschränkung wieder aufheben. Das bestätigt der Konzern über Twitter.
«Während das nur eine kleine Anzahl an Leuten beeinträchtigt, werden wir diese Änderung zurücknehmen und alternative Ansätze ausprobieren.» Dabei soll eine grossartige Erfahrung für alle bereitgestellt werden, schreibt das Unternehmen auf der Plattform.
We recently rolled out a system update to Drive item limits to preserve stability and optimize performance. While this impacted only a small number of people, we are rolling back this change as we explore alternate approaches to ensure a great experience for all.
— Google Drive (@googledrive) April 4, 2023
User sollen sich generell darüber beschwert haben, dass sie über die Änderungen im Vorfeld nicht informiert wurden. Deshalb möchte das Unternehmen in Zukunft transparenter vorgehen.
Das Dateilimit in Google Drive konnte bei den meisten Kunden erst durch Fehlermeldungen entdeckt werden. Und zwar erst dann, wenn auf der Cloud mehr als fünf Millionen Dateien abgelegt wurden. Laut Google war nur ein Teil der Kunden davon betroffen.