Das Samsung Galaxy Fold hat viel durchgemacht: Der geplante Verkaufsstart wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Nun kommt es auch hierzulande auf den Markt.
Samsung Galaxy
Das Samsung Galaxy Fold. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Galaxy Fold 5G ist ab dem 18. Oktober in der Schweiz erhältlich.
  • Der Preis für das erste faltbare Handy der Welt liegt bei 2100 Franken.

Seit einigen Wochen gibt es das Samsung Galaxy Fold in Südkorea, den USA und einigen europäischen Ländern zu kaufen. Nun kommt das erste faltbare Smartphone der Welt auch in die Schweiz.

Wie das Unternehmen am Donnerstag in einer Pressemitteilung verkündet, ist der Verkaufsstart für den 18. Oktober angesetzt. Der Preis für die 5G-Ausführung liegt bei 2100 Franken. Anfang Jahr rechnete Samsung noch mit einem Schweizer Preis von 2050 Franken.

Samsung
Das neue Samsung Galaxy Fold liegt in der Hand einer Person auf der Berliner Technik-Messe IFA. - dpa

Das Samsung Galaxy Fold wird bei Swisscom, Sunrise, Salt und Mobilezone verfügbar sein. Dies in den Farben «Space Silver» und «Cosmos Black». Dies in «begrenzter Menge». Welche Stückzahl damit verbunden ist, wird in der Pressemitteilung nicht erwähnt.

Aufgrund von Problemen mit den Bildschirmen hatte Samsung den Start im Frühjahr verschieben müssen. Samsung hatte fast acht Jahre an der Entwicklung des Galaxy Fold gearbeitet. Doch auch die überarbeitete Version scheint fragiler als herkömmliche Geräte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Samsung5GSamsung GalaxySmartphoneFrankenSunriseSwisscomSalt