Das Samsung Galaxy Fold hat viele Mängel. Der Verkaufsstart wurde nach hinten verschoben. Den Vorbestell-Preis erstattet Samsung seinen Kunden nun zurück.
Samsung Smartphone
Das Samsung Galaxy Fold. - DPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Samsung Galaxy Fold hat jüngst medial für Aufsehen gesorgt.
  • Etliche Journalisten berichteten über gravierende Probleme technischer Natur.
  • Der Verkaufsstart wurde bereits mehrere Male verschoben.
  • Nun erstattet Samsung seinen Kunden auf Wunsch den Vorbestell-Preis zurück.

Kunden, welche das Samsung Galaxy Fold vorbestellt haben, wird die Anzahlung nun auf Wunsch zurückerstattet. Es hatte vermehrt technische Probleme mit Testgeräten gegeben, die Journalisten vorlagen.

Nun will Samsung das Problem in den Griff kriegen. Sollte dies jedoch bis Ende Mai nicht möglich sein, möchte der Konzern von sich aus reagieren. Er will sämtliche Bestellungen stornieren und Zahlungen zurück-überweisen.

smartphone samsung galaxy fold
Das neue Smartphone Samsung Galaxy Fold. - Keystone

Das Galaxy Fold hätte ursprünglich am 26. April in den USA auf den Markt kommen sollen. In Europa hingegen war der 3. Mai geplant.

Ad
Ad