Samsung arbeitete ganze acht Jahre an dem Gerät. Nach monatelanger Verzögerung gibt es das Galaxy Fold nun auch in der Schweiz zu kaufen.
Samsung Galaxy Fold
Ein für das Frühjahr eingerichteter Pop-up-Store zum Samsung Galaxy Fold. - Samsung
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Samsung Galaxy Fold kostet hierzulande 2'100 Franken.
  • Seit Freitag ist das Handy bei Swisscom, Sunrise, Salt und Mobilezone verfügbar.

Schon länger wurde die Werbetrommel geschwungen, nun ist es so weit: Das Samsung Galaxy Fold ist seit Freitag in der Schweiz lanciert. Bereits seit einigen Wochen gibt es das erste faltbare Handy der Welt beispielsweise in Südkorea oder den USA zu kaufen.

Hierzulande kostet das 5G-Smartphone stolze 2'100 Franken. Das Fold wird bei Swisscom, Sunrise, Salt und Mobilezone verfügbar sein. Dies in den Farben «Space Silver» und «Cosmos Black».

Aufgrund von Problemen mit den Bildschirmen hatte Samsung den Start im Frühjahr verschieben müssen. Samsung hatte fast acht Jahre an der Entwicklung des Galaxy Fold gearbeitet. Doch auch die überarbeitete Version scheint fragiler als herkömmliche Geräte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SamsungFrankenSamsung GalaxySmartphoneSunriseSwisscomSalt