Weil das Samsung Galaxy Fold so anfällig für Defekte ist, bietet der Hersteller eine Erst-Reperatur für nur 150 Franken an.
samsung galaxy fold
Samsung bringt ihr Smartphone Galaxy Fold auf den Markt. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Samsung Galaxy Fold hat ein sehr empfindliches Display.
  • Der Bildschirmwechsel für das 2000-Franken teure Gerät soll nur 150 Franken kosten.
  • Diesen Preis gibt es pro Gerät jedoch nur einmalig, danach wirds teurer.

Seit Kurzem ist das Samsung Galaxy Fold in einigen Teilen Europas erhältlich. Während die Schweiz noch immer auf ein Release-Datum wartet, geht es in den USA in den nächsten Tagen los. Samsung musste den Verkaufsstart in den USA zuvor mehrfach verschieben, weil das Display sehr anfällig für Defekte war.

Dass das Problem auch nach Verkaufsstart noch nicht vollständig aus dem Weg geräumt wurde, zeigt ein Video von Samsung. Dieses gibt dem Nutzer Tipps, wie er das rund 2050 Franken teure Smartphone handhaben soll. So soll versehentlich angerichteter Schaden verhindert werden. Unter anderem dürfe man bei der Bedienung nicht zu fest aufs Display drücken.

Samsung Galaxy Fold 5G
Das Samsung Galaxy Fold war das erste faltbare Handy auf dem Markt. - AFP/Archiv

Mit Bedingungen verknüpft

Zudem hat der Smartphone-Hersteller bekannt gegeben, dass er Nutzern einen Display-Wechsel vergleichsweise günstig ermöglichen will. Für 150 Dollar lasse sich dieser bewerkstelligen. Dies jedoch nur einmalig.

Und: Das Angebot steht nur jenen Nutzern offen, welche das Samsung Galaxy Fold vor Jahresende gekauft haben. Das geht aus Informationen hervor, die «The Verge» vorliegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SamsungDollarFrankenSamsung GalaxySmartphone