Nachdem das Gerät in den USA bereits vergünstigt wurde, soll das Microsoft Surface Duo im Frühjahr nach Europa kommen. Ob die Schweiz es erhält, ist unklar.
Microsoft Surface Duo
Das Microsoft Surface Duo hat zwei Bildschirme, die sich zusammenfalten lassen. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit dem Surface Duo kehrte Microsoft vor einigen Wochen zum Markt der Smartphones zurück.
  • Das Gerät verkauft sich seit September nicht ganz so gut wie erwartet in den USA.
  • Im kommenden Jahr will Microsoft scheinbar einen Marktstart in Europa versuchen.

Lange Zeit war nicht wirklich klar, ob das Microsoft Surface Duo auch ausserhalb der USA verkauft werden wird. Nachdem es dort bereits die erste Preissenkung erhielt, schien dies auch eher unwahrscheinlich. Doch entgegen dieser Erwartungen soll das Gerät doch im Frühjahr 2021 in weiteren Ländern erhältlich werden. Einen genaueren Zeitpunkt konnte Informationsgeber «WindowsArea» nicht aufführen.

Ist das Microsoft Surface Duo zu teuer?

Nach der Preissenkung kostet das Gerät in den USA momentan rund 1200 US-Dollar (umgerechnet 1094 Franken). Das ist doch ein stolzer Preis für ein Gerät seiner Art. Zumal die verbaute Hardware bedingt der langen Entwicklungszeit schon jetzt veraltet ist. Sollte das Microsoft Surface Duo in die Schweiz kommen, könnte ein starker Absatz mit diesem Preis schwierig werden.

Laut «Androidblog.ch» ist das Unternehmen bereits mit Verteilern in Grossbritannien in Kontakt. Dies unterstützt zumindest das Gerücht eines Releases in Europa. Informationen, ob es das Duo auch in die Schweiz schaffen wird, gibt es derzeit keine.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarMicrosoft