Noch diesen Herbst startet das iPhone 14 in den Handel. Bereits jetzt gibt es durchgesickerte Informationen zum Line-up und weiteren Apple-Geräten.
iPhone 14 Chip
Konzept-Bild des iPhone 14 Pro. - Twitter/@ld_vova
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch diesen September dürfen sich Fans wohl auf eine ganze Charge Apple-Produkten freuen
  • Allen voran wird praktisch garantiert das gesamte Line-up des iPhone 14 präsentiert.
  • Die Apple Watch Series 8 und ein Redesign der AirPods dürften ebenfalls kommen.

In Cupertino könnte es diesen September nach mehreren Online-Events endlich mal wieder eine Keynote vor Ort geben. So oder so ist klar, dass Apple auch heuer im Herbst seine neuen Handys lancieren wird. Hier sind alle bisher durchgesickerten Informationen zum iPhone 14 und weiteren Geräten.

Das iPhone 14 mini verschwindet — Line-up wird teurer

Auch das diesjährige Sortiment der Apple-Handys wird aus vier Geräten bestehen, jedoch mit einem kleinen Unterschied. Erstmals seit dessen Einführung soll es nun keine mini-Version mehr geben, wie der Leaker «LeaksApplePro» verrät. Stattdessen steht ein reguläres iPhone 14, ein 14 Max, ein 14 Pro und ein 14 Pro Max an.

Apple iPhone 13
Tim Cook präsentiert das iPhone 13. (Archivbild) - Screenshot / Apple

Bei den Nicht-Pro-Modellen soll es offenbar praktisch keine Neuerungen geben. Sowohl das Design als auch der Prozessor werden direkt vom iPhone 13 übernommen. Einzig die Grössen ändern sich, das reguläre iPhone 14 misst 6,1 Zoll, das 14 Max ganze 6,7 Zoll. Mit mindestens 128 Gigabyte Speicher sollen die Geräte wohl 799, respektive 899 Franken kosten.

Apple iPhone 14
So könnte der Sperrbildschirm des iPhone 14 mit «verstecktem» Sensor für Face ID aussehen. - Twitter / Ian Zelbo

Spannender wird es bei den zwei Pro-Modellen, welche sowohl einen neuen A16-Chip als auch ein neues Design erhalten sollen. Anstatt einer Notch wird es erstmals auf einem iPhone eine Holepunch-Kamera im «i»-Design geben. Dazu soll es das erste Megapixel-Upgrade seit Jahren geben. Der Hauptsensor der Pro-Modelle wird offenbar mit ganzen 48 Megapixeln auflösen.

Apple iPhone Kamera
Seit Jahren stattet Apple das iPhone lediglich mit 12-MP-Kameras aus. - Apple

Für diese ganzen Neuerungen werden die Apple-Fans dann aber auch zu Kasse geboten. Das iPhone 14 Pro und 14 Pro Max sollen je 1099, respektive 1199 Franken kosten.

Die AirPods Pro 2 und eine Apple Watch für Extremsportler

Auch bei den Apple-Kopfhörern soll es ein grosses Design-Upgrade geben. Die AirPods Pro 2 sollen den heute ikonischen Look mit Stil aufgeben und ganz ohne daherkommen. Übrig bleibt also ein Ohrstöpsel im herkömmlichen Earbud-Look.

Auch die Apple Watch Series 8 soll dieses Jahr noch vorgestellt werden. Neben den zwei üblichen Grössenvarianten soll es dabei aber erstmals auch eine «Extreme-Edition» geben. Gerüchte zum robusteren Modell für Extremsportler kursieren im Netzt schon seit letztem Jahr.

Apple Watch Rhinoshield
Wer eine robustere Apple Watch will, muss bisher noch auf Cases von Drittanbietern setzen. - Rhinoshield

Auch neue Macs könnte es zu sehen geben, vorausgesetzt, der Event findet vor Ort statt. Hier gibt es aber noch praktisch keine handfesten Informationen. Mehr wissen wir spätestens nach dem Event in Cupertino, welcher voraussichtlich am 13. September stattfinden soll.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenHandelHerbstiPhoneApple