Mit dem Asus Vivobook Slate 13 verspricht der Hersteller ein preiswertes Einsteiger-Convertible. Mit an Bord sind hier OLED und Stift-Input.
Das neue Asus Vivobook Slate 13.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Rahmen eines aktuellen Events hat Asus ein kompaktes Convertible vorgestellt.
  • Das Asus Vivobook Slate 13 kommt mit einem Startpreis von 600 US-Dollar.
  • Für diesen Preis gibt es OLED-Screen mit Pen-Input und Mittelklasse-Hardware.

Vor allem für Studierende und junge Nutzende dürfte das neue Convertible aus dem Hause Asus eine Überlegung wert sein. Das Asus Vivobook Slate 13 besticht mit einem Einsteigerpreis und ist für kreative Arbeiten ausgelegt. Verfügbar sein soll das Notebook zu einem Startpreis von 599 US-Dollar, sprich knapp 546 Franken.

Das Asus Vivobook Slate 13 mit OLED-Screen

Die Hauptattraktion dürfte bei diesem Gerät sicherlich der Bildschirm sein. Hier gibt es 13,3 Zoll OLED mit einer FHD-Auflösung und bis zu 500 Nits Helligkeit. Mit dem passenden Pen kann darauf auch gekritzelt und geschrieben werden. Asus verspricht damit eine Reaktionszeit von 0,2 Millisekunden.

Asus Vivobook Slate 13
Das Asus Vivobook Slate 13 ist ein optimales Einsteiger-Convertible. - Asus

Angetrieben wird das Gerät von einem Intel Pentium Silver N6000 mit 4 oder 8 Gigabyte Arbeitsspeicher. Ausgestattet ist das Convertible dabei mit 128, respektive 256 GB an SSD-Flashspeicher. Der 50-Wattstunden-Akku kann über das mitgelieferte Netzteil mit 65 Watt per USB-C geladen werden.

Asus Vivobook Slate 13
Das neue Asus Vivobook Slate 13. - Asus

Weiter gibt es im Lieferumfang eine Schutzhülle mit Ständer, dem passenden Stift, sowie natürlich die abnehmbare Tastatur. Das Gerät soll voraussichtlich auch hierzulande am 28. Dezember in den Handel kommen. Ein Schweizer Preis wurde bisher noch nicht mitgeteilt.

Asus Vivobook Slate 13
Das neue Asus Vivobook Slate 13. - Asus
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenHandelDollarIntel