Google stellt mit der nächsten Android-Generation seinen VR-Service Google Daydream ein.
Google Daydream
Das Headset passend zu Google Daydream. - Google
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Google Daydream ist der VR-Service von Google für Android-Handys.
  • Mit dem Release von Android 11 stoppt Google nun den Support für Daydream.

Android 11 wird je länger je mehr auf Handys diverser Hersteller ausgerollt. Dies bietet für viele Geräte neue Möglichkeiten. Es bedeutet jedoch auch für einige Funktionen das Ende. So wie zum Beispiel Google Daydream, welches jetzt endgültig eingestampft wird.

Google Daydream ist der eigene VR-Service von Google. Mit diesem konnte man sein Android-Handy in eine passende Brille legen und so zum VR-Headset umfunktionieren. Eine ähnliche Anwendung ist Beispielsweise auch von Samsung erhältlich. Google hat jetzt aber entschieden, den Support dafür zu stoppen und den Verkauf der passenden Headsets einzustellen.

Besitzer des Headsets werden diese weiter verwenden könne, Google wird jedoch künftig keine weiteren Updates mehr bereitstellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SamsungVerkaufGoogleAndroid