Apples professionelle AiO-Workstation, der iMac Pro befindet sich aktuell im Ausverkauf. So macht das Unternehmen wohl Platz für die kommenden neuen iMacs.
Apples iMac Pro
Apples iMac Pro befindet sich aktuell im Ausverkauf. - Apple
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit dem iMac Pro lancierte Apple 2017 die professionelle Variante der herkömmlichen iMacs.
  • Mit einem Ausverkauf stampft das Unternehmen offenbar die Reihe der iMac Pros ein.
  • So soll wohl Platz für die vermuteten neuen iMacs dieses Jahr geschaffen werden.

Vor über drei Jahren lancierte Apple zum ersten Mal eine Pro-Variante des beliebten iMacs. Die All-in-one-Workstation richtete sich zu seiner Zeit vor allem an anspruchsvolle Kunden. Seit dem Release des Mac Pro ist jedoch dieses Gerät zunehmend überflüssig. Nun wird die Reihe wohl bald eingestellt und endet in einem Ausverkauf.

Apples professionelle Workstation «Solange der Vorrat reicht»

Auf der offiziellen Verkaufsseite von Apples iMac Pro wird das Basismodell nun für knapp über 5780 Franken verkauft. Darüber steht «Solange der Vorrat reicht», es werden also bereits keine neuen Exemplare mehr produziert. Eigene Konfigurationen für den iMac Pro gibt es aktuell ebenfalls nicht mehr.

Apple Mac Pro
In diesem Jahr gibt es wohl mehrere neue Computer von Apple. - Keystone

Schon seit Beginn des Jahres ranken sich Gerüchte um eine Neuauflage der bisherigen iMacs mit einem überarbeiten Design. Dieses würde visuell an das aktuelle Pro Display XDR erinnern, und könnte sogar in mehreren Farben kommen. Wann der neue iMac mit möglicherweise neuem Chip lanciert wird, ist momentan noch unklar. Es wäre aber nicht erstaunlich, wenn es in der ersten Hälfte dieses Jahres eine Präsentation der Geräte aus Cupertino gäbe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppleFranken