Am Montagabend sind einige Dienste von Apple ausgefallen. Dazu gehören unter anderem der App Store, aber auch Apple Music.
iPhone Apple
Das Icon des App Stores (M) auf dem Schirm eines iPhones von Apple. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mehrere wichtige Online-Dienste von Apple hatten mit einer Störung zu kämpfen.
  • Die Ursache ist derzeit noch nicht bekannt.
  • Gegen 20.45 Uhr funktionieren die Dienste laut der Support-Seite wieder.

Mehrere wichtige Online-Dienste von Apple hatten heute Montag offenbar mit einer Störung zu kämpfen.

Laut der Systemstatus-Seite des iPhone-Konzern fielen am Abend europäischer Zeit unter anderem der App Store und Apple Music aus. Doch waren auch Apple TV+ und die Podcast-Plattform des iTunes Store für Downloads verschiedener Inhalte betroffen.

Apple
Ein Screenshot der Systemstatus-Seite von Apple. - Screenshot/Apple

Zu möglichen Ursachen gab es zunächst keine Informationen. Ab rund 20.45 Uhr zeigt die Support-Seite an, dass nun alle Dienste wieder einwandfrei funktionieren sollten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

iPhoneiTunesApple