AirPods-Fans aufgepasst: Apple arbeitet offenbar an eigenen Over-Ear-Kopfhörer, welche nicht von der Tochter Beats stammen.
Apple
Das Logo von Apple hängt an dem Laden des Elektronikkonzerns in New York. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Apple plant laut anonymen Insidern noch 2020 neue Kopfhörer.
  • Diese werden demnach über den Ohren getragen und besitzen aktive Geräuschunterdrückung.

2014 gab Apple bekannt, die Firma Beats Electronics zu kaufen. Die Qualitativ-hochwertigen Kopfhörer der seitherigen Tochter werden hauptsächlich über den Ohren getragen. Das iPhone-Unternehmen hat sich ebenfalls selbst einen Namen mit Audio-Geräten gemacht.

Die ikonischen AirPods gibt es jedoch nur als In-Ear-Variante. Nun berichtet «Bloomberg» mit Verweis auf anonyme Insider von neuen Wiedergabegeräten aus dem Hause Apples: Angeblich wird an mindestens zwei Over-Ear-Modellen gearbeitet – eine Premium- und eine Fitness-Version.

Aktive Geräuschunterdrückung möglich

Ein modularer Aufbau ermögliche es, Anpassungen für verschiedene Alltagssituationen vorzunehmen. Als technische Features wird erneut die aktive Geräuschunterdrückung genannt, welche schon bei den AirPods Pro zum Einsatz kamen. Auch das einfache Bluetooth-Pairing sei wieder mit dabei.

AirPods Pro
Die AirPods (l) neben den AirPods Pro (r). - Nau

Apple habe ursprünglich mit einem Release in diesem Jahr gerechnet. Ob dies aber aufgrund des Coronavirus noch möglich ist, wird sich zeigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusApple