Apple

    Apple-Event – Diese Gadgets könnte Apple heute zeigen

    Maja Bojic
    Maja Bojic

    USA,

    Beim Apple-Event am 9. September stehen neue iPhones, ein faltbares Modell, Apple Watches und AirPods im Mittelpunkt.

    Apple Apple-Event
    Beim Apple-Event könnte das erste faltbare iPhone mit Touch ID und einem neuen Namen vorgestellt werden. (Archivbild) - keystone

    Das Apple-Event findet am Mittwoch, 9. September 2026, unter dem Motto «Surprise and Shine» statt. Die Präsentation beginnt um 19 Uhr, berichtet die «t3n».

    Im Mittelpunkt dürften das iPhone 18 Pro und das iPhone 18 Pro Max stehen. Das reguläre iPhone 18 und der Air-Ableger werden hingegen erst für Frühjahr 2027 erwartet.

    Besonders viel Aufmerksamkeit dürfte dem ersten faltbaren iPhone zukommen. Die «Chip» schreibt, dass sich die Hinweise auf ein solches Gerät seit längerer Zeit verdichten und die Vorstellung erwartet wird.

    Faltbares iPhone könnte mit neuem Namen und Touch ID kommen

    Das Foldable könnte als iPhone Ultra oder iPhone Fold auf den Markt kommen. Die «Borncity» nennt zusätzlich die Bezeichnung iPhone Duo und berichtet von einem möglichen Preis zwischen 2000 und 2500 US-Dollar.

    Demnach könnte das Gerät über ein 5,5 Zoll grosses Aussendisplay und eine 7,8 Zoll grosse Innenanzeige verfügen. Apple wird möglicherweise auf Face ID verzichten und stattdessen Touch ID verwenden.

    Wird das Apple-Event deiner Meinung nach neue Überraschungen bringen?

    Auch neue Smartwatches werden für das Apple-Event erwartet. Die «t3n» nennt die Apple Watch Series 12 sowie eine neue Ultra-Version als mögliche Neuheiten.

    Neue Apple Watch, AirPods und 37 Hardware-Kennungen

    Beim Standardmodell könnte Apple eine frühere Keramikoption zurückbringen. Für die Ultra-Version wird dagegen vor allem ein neuer Chip erwartet, während grössere Veränderungen ausbleiben könnten.

    Auch neue AirPods gelten als Kandidaten für die Präsentation. Die «t3n» erwartet AirPods 5 mit einem neuen Chip und möglicherweise zusätzlichen Sensoren zur Erfassung von Gesundheitsdaten.

    Für zusätzliche Spekulationen sorgen 37 neue Hardware-Kennungen, die Apple laut der «Borncity» am 8. September hinterlegt haben soll. Die Kennungen verteilen sich demnach auf sieben iPhones, neun Macs, acht iPads und neun Apple-Watch-Modelle.

    Apple-Event: Apple TV und weitere Neuheiten bleiben möglich

    Zusätzlich soll eine weitere Kennung auf ein neues Apple TV hinweisen. Die «Borncity» berichtet über mögliche Verbesserungen beim Arbeitsspeicher des kommenden Modells.

    Auch beim verbauten Chip werden technische Fortschritte erwartet. Zudem könnte das neue Apple TV künftig eine bessere WLAN-Unterstützung bieten.

    Apple
    Apple und LG bauen ihre Zusammenarbeit im Smart-Home-Bereich weiter aus. (Symbolbild) - keystone

    Ob Apple tatsächlich weitere Macs, iPads oder Home-Produkte präsentiert, bleibt derzeit offen. Der «t3n» zufolge soll mit den neuen iPhones auch iOS 27 erscheinen, das neue Funktionen für Apple Intelligence bringt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    9 Interaktionen
    «Lake America»
    apple
    4 Interaktionen
    Cupertino
    Apple iPhone 18 Pro
    18 Interaktionen
    Laut Analysten

    MEHR IN NEWS

    FCL
    3 Interaktionen
    FCL verliert
    FCZ
    Sieg nach Cup-Aus
    Zeitumstellung
    15 Interaktionen
    1 Stunde mehr Schlaf
    4 Interaktionen
    Mailand

    MEHR APPLE

    Apple Music
    5 Interaktionen
    Made by Sound
    Apple TV 4K
    7 Interaktionen
    Mehr Leistung
    Apple
    2 Interaktionen
    EU-Start bleibt offen
    Apple
    3 Interaktionen
    Cupertino

    MEHR AUS USA

    Trump Jeffries Schumer
    89 Interaktionen
    Vor US-Zwischenwahlen
    13 Interaktionen
    Washington
    USA Flug Randale
    21 Interaktionen
    Auf US-Inlandflug
    nasa
    14 Interaktionen
    Washington