Anna May Wong war in den 20er und 30er-Jahren in Hollywood eine beliebte Schauspielerin. Google widmet ihr heute ein eigenes Doodle.
Anna May
Anna May Wong wird mit einem Google Doodle geehrt. - Screenshot Google
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Anna May Wong war eine Hollywood-Schauspielerin mit chinesischen Wurzeln.
  • Zum chinesischen Neujahr widmet Google ihr ein eigenes Doodle.

Anna May Wong war eine Hollywood-Schauspielerin. In den 20er- und 30er-Jahren spielte sie in vielen erfolgreichen Filmen mit. Dies ist besonders beachtlich, wenn man ihre chinesischen Wurzeln bedenkt. Denn zu dieser Zeit war die amerikanische Filmindustrie von Rassismus geprägt.

Anna May kam am 3. Januar 1905 in Los Angeles zur Welt und starb am 2. Februar 1961 in Santa Monica, Kalifornien, im Alter von 56 Jahren.

Mitte der 1920er zog es sie von Los Angeles nach Europa. Dort verweilte sie für einige Jahre und spielte in mehreren deutschen Produktionen mit.

Zum chinesischen Neujahr am 25. Januar widmet Google der chinesisstämmingen Schauspielerin ein eigenes Google Doodle. In sieben Slides zeigt Google Ausschnitte aus ihrem Leben.

Anna May
Google ehrt die chinesischstämmige Schauspielerin Anna May Wong mit einem Doodle.
Anna May
Anna May als Kind
Anna May
Anna May vor der Kamera
Anna May
Anna May reist nach Europa
Anna May
Anna May im Fernsehen
Anna May
Anna May im Porträt
Anna May
Anna May in verschiedenen Rollen.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GoogleNeujahrHollywood